Heute kommt auch schon der 5. Teil und gleichzeitig ein eigentlich schwierigeres Thema: abnehmen und das gesund.
Gesund abnehmen kann dauern und wenn man schnelle Erfolge sehen möchte kann es sein, dass man zu dummen Methoden verleitet wird. Dass man „abrutscht“. Nicht jeder kommt ohne Hilfe wieder raus. Nur die wenigsten. Ich habe nicht dazu gehört.
Eine Essstörung sieht man einem Menschen oft nicht an. Das ist oft ein Problem. Die kleinsten Sticheleien sind oft am schlimmsten gewesen. Es ist ein harter Weg – egal ob man im Untergewicht war oder noch im normalen Bereich. Eine Essstörung gibt den Betroffenrn oft das Gefühl von Kontrolle und dadurch Stärke. Deswegen ist es eigentlich auch kein Wunder, dass viele mit Sport bzw. auch Kraftsport anfangen und ihn anfangen zu lieben.
Das heutige Beitragsbild ist so ein typisches „Hey, ich hab abgenommen. Siehst du es?“-Bild. Aber ich bin verdammt stolz auf meine Fortschritte also warum nicht. Ich sehe nicht das Gewicht sondern den Körper. Ich baue Muskeln auf und werde stärker. Fühle mich stärker. Mein Körper verkraftet mehr und ich werde auch nicht mehr so schnell krank. Eigentlich bin ich seit ich da raus bin nicht mehr krank zuhause gewesen.
In den letzten 4 Jahren war es oft ein Auf und Ab aber ich würde behaupten, dass es mir verdammt gut geht. Keine Zwänge mehr und ich habe keine Fear-Foods mehr. Ich esse was ich will, wann ich will und so viel ich will. Klar ist da noch das sportliche Ziel bis zur FIBO (welche jetzt auf Oktober verschoben ist) aber ich stresse mich nicht. Jeder hat sein eigenes Tempo und selbst wenn ich es nicht schaffen sollte: Ich fühle mich pudelwohl in meinem Körper.
Es gibt zwar auch ab und zu noch Tage, an denen ich meine Beine oder den Bauch zu dick finde, die Arme schwabbeln. Aber jeder fühlt sich mal an einem Tag etwas unwohler.
Im Großen und Ganzen bin ich aktuell zu 99,9% glücklich – Meditation und Mindset bringen auch viel.
xoxo Cathy

Kommentar verfassen